Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Anwaltstag in der ecole

Am 19. Dezember 2017 fand in den Maturaklassen der HBLW ecole güssing eine interessante Informationsveranstaltung der Rechtsanwaltskammer Burgenland, der sogenannte Anwaltstag, statt. Mit der Vizepräsidentin der Bgld. Rechtsanwaltskammer, Frau Dr. Elisabeth Hrastnik, besuchte eine bewährte Juristin die Schülerinnen und informierte sie über die Tragweite und die Konsequenzen ihrer Handlungen mit dem Erreichen der Volljährigkeit.

Sie gab juristische Einblicke in die Themenbereiche „Das erste Auto“, „Die erste Wohnung“, „Wie finanziere ich mein Studium“ und viele andere mehr. Besonders gefallen haben den Schülerinnen die Beispiele aus der Praxis sowie die speziell auf das Alter der Schülerinnen zugeschnittenen Tipps.

Herzlichen Dank an die Referentin für die interessanten juristischen Informationen und den Schülerinnen für die wissbegierige, kompetente und aktive Teilnahme an den Diskussionen (Meinung der Referentin).