Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Autismus - eine eigenartige, kleine Existenz

Dieser Abend war extrem wichtig für mich und hoffentlich für alle, die gekommen sind,
um meiner Botschaft im KUZ Güssing zu lauschen. Ich möchte,
dass die Welt versteht, dass ein fester Wille und ein gutes Ziel nötig
sind, um fast alles verändern, verbessern und schaffen zu können,
was man will. Selbst eine diagnostizierte Erkrankung wie Autismus ist kein Grund, verzweifeln und den Rückzug aus der Gesellschaft antreten zu müssen. Nein, man muss kämpfen und darf sich nicht unterkriegen lassen. Die ecole güssing ist eine meiner
wichtigsten Stationen auf eben diesem Weg zum Aufstieg, welcher gerade erst für mich begonnen hat. (Manuel Koller)