Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Diplomarbeitsprojekt unter dem Thema "Burg Güssing lebt - Focus on Kids"

Laura Antal und Selina Resetarits, Schülerinnen der 5BHW der HBLW ecole güssing, organisierten im Rahmen ihrer Diplomarbeit eine Kinderführung mit Kindern der VS Güssing auf der Burg Güssing.  Es wurde unter anderem das neu kreierte Maskottchen mit dem Namen "Curvy" vorgestellt, welches den Kindern sehr gut gefallen hat. Die Kinder konnten in verschiedenen Stationen vieles über die Geschichte der Burg Güssing lernen. Es gab auch eine Bastelstation, bei der die Kinder ihre eigene Krone gestalten konnten und anschließend gab es auch noch ein kleines Buffet.

Aus den entstandenen Fotos und den ausgefüllten Fragebögen konnte man erkennen, dass es den Kindern sehr gut gefallen hat. Für sie war es sein sehr amüsanter lehrreicher Ausflug.