Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

26.September- Europäischer Tag der Sprachen

LANGUAGE TO GO-

Si jeni? Jak się masz? Cum eşti? Kak dela? Hogy vagy? …

Polnisch, Kroatisch, Farsi (Persisch), Arabisch, Russisch, Albanisch, Rumänisch, Ungarisch, Turkmenisch, Französisch und Spanisch- all diese Sprachen werden an der ecole gesprochen- Grund genug, alle am Tag der Sprachen an dieser Vielfalt aktiv teilhaben zu lassen. Eine Herausforderung für die einen, eine Bereicherung für die anderen. SchülerInnen gestalteten Minisprachkurse für ihre MitschülerInnen. Über diesen Austausch konnten die SchülerInnen – neben neuen Wörtern-viel über andere Kulturen und Nationalitäten, aber auch über sich selbst erfahren.“ Jedes Wort, das ich mit jemandem austauschen kann, bringt mich dieser Person und uns alle ein Stückchen näher“, meinte eine Schülerin.“ Es hat wirklich Spaß gemacht, aber LehrerIn sein, ist gar nicht so einfach“, resümierte ein Schüler. Vielfalt ist Bereicherung. So das Fazit dieses Vormittags. Und natürlich kamen Spaß und Freude auch nicht zu kurz! In diesem Sinne … Ade! Noka! Adio! …