Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Exkursion nach Graz

Im Rahmen einer Exkursion nach Graz besuchten 3 Klassen unserer Schule (1AHW, 2AHW, 2AFW) im Jugendtheater Next Liberty das Theaterstück „Der Schüler Gerber“, nach einem Roman von Friedrich Torberg, Bühnenfassung von Felix Mitterer. Die immer noch aktuelle Thematik brachte Schüler/innen und Lehrer/innen zum Nachdenken, für Diskussionsstoff in den nächsten Unterrichtsstunden ist gesorgt. Beeindruckend war die Qualität der Aufführung, Michael Schilhan gelingt es, in seiner Inszenierung zu zeigen, dass zwar der autoritäre Führungsstil in der heutigen Zeit zum größten Teil verschwunden ist, der Druck auf die Lernenden aber noch immer sehr groß ist.

Die Schüler/innen ließen sich ihre gute Laune aber auch durch ein so ernstes Thema nicht verderben und genossen den Rundgang durch die Grazer Altstadt und den wunderschönen Blick vom Schlossberg auf die steirische Landeshauptstadt.