Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

World Cafe – Wir reden mit

Im Rahmen des Projektes „Village feast“ des Regionalentwicklungsvereins südburgenland plus  sammelten unsere Schüler/innen Ideen zur zukunftsfitten Gestaltung des Südburgenlandes.

Diskutiert wurde über Themen wie Naturschutz, Biodiversität, Fleischkonsum, Regionalität usw. Ziel des Projektes ist es, Jugendliche zu motivieren, mehr Regionalität zu erleben, den Stellenwert regionaler Lebensmittel zu erhöhen und diese auch in den eigenen Lebensalltag zu integrieren.

Vielen Dank an die Expert:innen (Julia Elpons, Simon Tury, Dr. Joachim Tajmel, Thomas Schreiner und Markus Plasencia) für den praxisnahen Bezug und die vielen Einblicke. Es war uns eine Freude , unsere Vorschläge und kreativen Inputs geben zu dürfen.