Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Störfreie Zone

Die ecole Güssing lud die Förderwerkstätte Stegersbach von RETTET DAS KIND – BGLD am Dienstag, dem 12.03.19, ein. Anlass war die Lieferung von 30 Stück Handyboards aus Jeansresten, die in der Förderwerkstätte (Kunstgruppe) im Auftrag der Direktion angefertigt worden waren.

Pro Handyaufbewahrungsboard können die Schülerinnen und Schüler 16 Stück Handys während des Unterrichts ‚parken‘. Unsere Gäste besuchten unsere Deutschförderklasse, in der ein reger Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern und den Vertretern der Förderwerkstätte über das Sozialsystem in Österreich und den Umgang mit Menschen mit Behinderung stattfand.

Nach einer Schulbesichtigung und einem gemeinsamen Mittagessen fuhren unsere Gäste mit vielen neuen und interessanten Eindrücken nach Stegersbach zurück. Im kommenden Monat findet ein Gegenbesuch statt.