Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Landesredewettbewerb im KUZ Oberschützen

Lisa und Moritz aus der 3AHW haben die ecole güssing würdig beim heurigen Landesredewettbewerb im KUZ Oberschützen vertreten. Aus 13 höheren Schulen aus dem Burgenland (AHS und BHS) waren die jeweiligen Schulsieger_innen am Rednerpult. Die fachkundige Jury hatte es nicht leicht, die Sieger_innen zu ermitteln, denn die Reden waren durchwegs sehr gehaltvoll und professionell präsentiert.

Mit großer Aufmerksamkeit folgte das Publikum Lisa Lorenz` Rede „Das Seil von oben“ in der Kategorie KLASSISCHE REDE. Seine Nervenstärke konnte Moritz Gartner-Höfler beim NEUEN SPRACHROHR im Themenbereich WELTANSCHAUUNGEN, RELIGIONEN UND SEKTEN unter Beweis stellen. Auch wenn es nicht zum Sieg reichte, war es ein sehr spannender, ereignisreicher und interessanter Vormittag im KUZ Oberschützen.

 

DANKE, dass ihr die ecole so gut vertreten habt!

Landesjugendreferat Burgenland - Fotos online unter: www.ljr.at