Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Praxistag im Hotel „Puchasplus“

Am Montag, dem 9. April 2018, absolvierten die Schülerinnen des 2. Jahrganges, Fachrichtung Gesundheit und Tourismus, in unserem Partnerhotel, dem Vier-Sterne-Hotel „PuchasPlus“ in Stegersbach, einen Praxistag. Die Schülerinnen wurden in Gruppen eingeteilt und durften aktiv mitarbeiten. So hatten sie die Möglichkeit, in den Bereichen Service, Rezeption und Etage den Arbeitsalltag in einem Tourismusbetrieb näher kennenzulernen. Sehr überrascht waren die Schülerinnen, dass so viele Absolventen/innen unserer Schule in diesem Partnerbetrieb beschäftigt sind.
Der informative und abwechslungsreiche Vormittag endete mit der Einladung aller teilnehmenden Schülerinnen zum Frühstücksbuffet.
Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft des Hotelinhabers und der Angestellten.