Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Redewettbewerb 2018/2019

Eloquenz

…war gefragt beim Redewettbewerb der ecole am 21.2.2019. Das Publikum hörte den 9 Teilnehmer_innen der Klassischen Rede, einem Spontanredner und einem Teilnehmer beim Neuen Sprachrohr (siehe Übersicht) begeistert zu. Sehr oft hörte ich danach „Ein ganz tolles Niveau heuer!“ und dem kann ich nur zustimmen.

Die Redner_innen waren authentisch sowie bei der Fragenbeantwortung eloquent und oft sehr schlagfertig. Ein äußerst kurzweiliger Vormittag, an dem nicht nur bewertet (Ein DANK an die Jurymitglieder!), aufmerksam zugehört (von fast allen), sondern auch viel gelacht wurde. Ein besonderes Dankeschön gilt allen Mitredner_innen! Ihr ward alle einzigartig!Gratulation an die Sieger in den jeweiligen Kategorien! (siehe Übersicht).

 

Juryvorsitzende Mag. Judith Kubec-Gramelhofer