Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Tag der offenen Hoteltür

Am Tag der offenen Hoteltür besuchten unsere Schüler_innen das Hotel Larimar in Stegersbach. Sie hatten nicht nur die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken, sondern durften auch aktiv mitarbeiten. In der Küche wurden Brötchen garniert und sogar Gänsekeulen für das Abendessen vorbereitet. Im Restaurant halfen sie bei Servicevorarbeiten (Servietten falten,…). Viel Spaß machte das Arbeiten in der Hotelbar, es durften alkoholfreie Cocktails gemixt werden und auch die Arbeit in den Zimmern war sehr interessant. Vom Romantikzimmer zeigten sich die Schüler und Schülerinnen sehr begeistert, aber leider war es nicht für uns gebucht. Zum Abschluss durften die selbst zubereiteten Brötchen auch verkostet werden. Erfreut waren wir auch über das Treffen mit Absolventinnen unserer Schule, die nun an der Hotelrezeption arbeiten. Für diesen informativen und lehrreichen Vormittag danken wir Herrn Dir. Haberl und Fr. Heinisch, auch für die freundliche Aufnahme und die Möglichkeit, einen Einblick in den Hotelalltag zu bekommen.