Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Diplomarbeit mit dem Thema „Querschnittlähmung - Ein Augenblick verändert alles“

Im Rahmen der Diplomarbeit mit dem Thema „Querschnittlähmung - Ein Augenblick verändert alles“ veranstalteten Anna Gröller, Nina Nikles und Tanja Spiegl eine Exkursion nach Tobelbad zur Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA). Mit dabei waren die Schülerinnen und Schüler der 2AGM, 3AGM und 5AHW.

Die Oberärztin Frau Dr. Wittgruber hielt zuerst einen interessanten Vortrag, anschließend führte uns die Leiterin der Pflegeabteilung durch das Gebäude. Danach durften wir mit betroffenen Personen sprechen und uns selbst an den "Rollis" versuchen.

Schülerin der 2AGM: „Bewundernswert ist die positive Lebenseinstellung trotz Querschnittlähmung“.

Die SchülerInnen der 3HW meinten, diese Exkursion bringe sie wieder auf den Boden, viele Dinge seien nicht wirklich wichtig und würden das Leben nur unnötig schwer machen!