Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Wirtschaft hautnah

Eine abwechslungsreiche Erkundungstour in die steirische Landeshauptstadt Graz unternahmen die 3. und 4. Klasse HW in Begleitung ihrer Klassenvorständinnen. Erste Station war die Medienfabrik Graz. Hier durften wir live miterleben, wie vielfältig die Arbeiten in einer Druckerei sind und den Prozess von der Auftragserteilung bis zum fertigen Produkt mitverfolgen.

Nach einer kulinarischen Stärkung in der Grazer Innenstadt ging es weiter zum Flughafen Graz. Hier durften wir viel über die Organisation des Flugbetriebs in Graz erfahren. Besonders interessant war der Blick hinter die Kulissen am Flugfeld, beeindruckend der Start der Passagiermaschinen.
Etwas müssen wir uns noch gedulden, dann heben wir auch ab. Die nächste Gelegenheit dafür sind die kommenden Sprachreisen.