Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Vizepräsident Klaus Sagmeister der WK Burgenland zu Besuch in der ecole

Im Rahmen der Aktion "Schule macht Wirtschaft" mit der WK Österreich und dem Wirtschaftsmagazin Trend wurde an unserer Schule das Bildungspraxisprojekt "JUNIOR - Schüler/innen gründen Unternehmen" vorgestellt.

Die SchülerInnen der 1AFW und der 3AHW bekamen heute Besuch der Wirtschaftskammer Burgenland – allen voran Vizepräsident Klaus Sagmeister. Die hochrangige Delegation überzeugte sich von der erfolgreichen Arbeit unserer beiden Junior Companies „It´s Yummy“ sowie „schokola“, betreut von Frau Prof. Binder und Herrn Prof. Hochwarter. Verwöhnt wurde unser Besuch mit gesunden Köstlichkeiten - frisch von unseren JUNIOREN in der Küche zubereitet. 

Im Rahmen einer Fragestunde hatten die SchülerInnen zudem ausreichend Gelegenheit, die Leistungen unserer burgenländischen Unternehmervertretung und deren bezirks- sowie landesweiten Strukturen (noch) besser kennen zu lernen.

 

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass die Wirtschaftskammer das großartige Konzept der Junior Companies auch hinkünftig wohlwollend unterstützt.