Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Action pur mit Kameramann Joschi Dancsecs

Ein Workshop, in dem die Arbeit vor, mit und hinter der Kamera im Fokus stand, bereitete den Schülerinnen und Schülern unseres 2. und 3. Jahrgangs im Ausbildungsschwerpunkt „komm“ (Kommunikations- und Mediendesign) große Freude.

 

Gemeinsam mit dem bekannten Kameramann Joschi Dancsecs wurden wertvolle Fragen in den Raum gestellt, beantwortet und gleich praktisch umgesetzt. Wie filmt man am besten? Wie muss die Kamera positioniert werden? Wie verhindert man Spiegelungen?

Diese Fragen und noch viel mehr konnten uns dank der Expertise von Herrn Dancsecs rasch und fachmännisch beantwortet werden.

 

Während des Workshops war es den Schülerinnen und Schülern nicht nur möglich, wertvolles Knowhow über Kameraführung zu erlernen, sondern auch ihre eigenen Fähigkeiten beim Filmen und ihre Kompetenz bei Interviews unter Beweis zu stellen. Lernen darf auch Spaß machen!