Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Zeitzeuge Sandor Vandor - um ES nicht zu vergessen

Am 19. November 2019 war Sandor Vandor zu Gast in der ecole güssing. Er ist ein Zeitzeuge und Überlebender des Holocaust und hat uns über seine Geschichte während der Zeit im Konzentrationslager erzählt und wie sein Leben nach Ende des 2. Weltkrieges weiterging.

Es war eine sehr interessante Erfahrung und auch sehr berührend, über diese tragische Zeit von einem Überlebenden erzählt zu bekommen.

Sandor Vandor ist jemand, an dem sich jeder ein Beispiel nehmen kann. Trotz seiner tragischen Vergangenheit ist er stark geblieben und ist heute mit seinen 94 Jahren noch gesund, geistig sowie körperlich.

Wir haben uns sehr gefreut, dass er uns besucht hat und an seiner Geschichte teilhaben hat lassen und fühlen uns geehrt, dass wir noch aus erster Hand erfahren durften, wie schrecklich es damals war.

Hanna Hebenstreit, 2AHW