Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Altes Geschirr aus unseren Schulküchen für Erdbebenopfer in Kroatien!

„Nach lieben ist helfen das schönste Zeitwort der Welt. “ (Bertha von Suttner)

Die Bilder aus Kroatien lassen niemanden kalt und rufen zum Handeln auf – auch die *ecole güssing wollte unbedingt helfen. Aufgrund des Distance Learnings war es leider nicht möglich, gemeinsam mit unseren engagierten Schüler*innen eine Hilfsaktion auf die Beine zu stellen. Aber unsere neue Frau Fachvorständin legte selbst Hand an und setzte ihre gute Idee mit Hilfe von Kollegin Weinhofer sofort in die Tat um.

Von einem Erdbeben bleiben auch die Küchenschränke nicht verschont und Alltagsgegenstände wie Teller und Gläser gehen zu Bruch. Die *ecole güssing hat 10 große Kartons gefüllt mit Speisegeschirr im Spendenzentrum in Rudersdorf abgegeben. Von dort werden sie direkt in die Krisenregion gebracht und verteilt. Wir hoffen, als Schulgemeinschaft einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, um den betroffenen Menschen ihren Alltag etwas zu erleichtern.