Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Ich über mich – die neue Fachvorständin stellt sich vor

"Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt." (Konfuzius) 

Als neue Fachvorständin möchte ich mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Mein Name ist Verena Deutsch und ich bin selbst Absolventin der ecole. Im Anschluss an meine Matura habe ich das Bachelor-Studium „Ernährungspädagogik“ sowie das Master-Studium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ abgeschlossen. Danach war ich als Lehrerin für den fachpraktischen Bereich am Theresianum in Eisenstadt sowie an der ZWF in Steinberg-Dörfl tätig. Eine besondere Freude ist es für mich, nun an „meine“ Schule zurückzukehren. Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung und werde mein Bestes für die Schule und vor allem für unsere Schüler*innen geben! Im Englischen ist das Wort health von whole, also ganz, abgeleitet. Gesundheit impliziert somit Ganzheit. Der gesunde Mensch ist eine harmonische Einheit von Körper, Geist und Seele. Dieses Bewusstsein in meine Arbeit mit den jungen Menschen einfließen zu lassen, ist mir ein Herzensanliegen.

Das gesamte ecole-Team freut sich über die erste reale Begegnung mit ihrer neuen Fachvorständin und wünscht für die Ausübung dieses Amtes die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden (nach Niebuhr). Herzlich willkommen!!!