Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Mülltrennung leicht gemacht – wir sind dabei!

Tagtäglich fallen große Mengen an Müll an, privat und natürlich auch in der Schule. Die Schüler:innen der 1 AFW und der Deutschförderklasse verfolgten gespannt den Ausführungen mit konkreten Anwendungsbeispielen von und mit Herrn Thomas König, Abfallberater des Burgenländischen Müllverbands für die Bezirke Güssing und Jennersdorf. Geklärt wurde unter anderem, welche Arten von Müll unterschieden werden und vor allem, wie Müll korrekt getrennt wird. Durch richtiges und sortenreines Sammeln und Trennen von Abfällen kann jede/r Einzelne/r zur Ressourcenschonung und zum Umweltschutz beitragen. Weiters wurde das Problem „Littering“ – das achtlose Wegwerfen von Abfällen in der Umwelt – angesprochen sowie auf die Bedeutung von ReUse-Shops aufmerksam gemacht.

Wir möchten als Schulgemeinschaft unseren Beitrag leisten und sind dafür nun bestens gerüstet!