Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Pressekonferenz mit LPin Dunst, LRin Winkler, BD Zitz, Tourismus-GF Tunkel: Mehr Leben ins Südburgenland

Ein halbes Jahr lang arbeiteten die Schüler/innen des 4. Jahrgangs am Tourismusprojekt „Mehr Leben ins Südburgenland“. Längerfristiges Ziel ist es, den südburgenländ. Tourismus anzukurbeln bzw. zu attraktivieren. Recherchearbeiten und Interviews wurden durchgeführt, Onlinebefragungen aktiviert, Statistiken analysiert, Preiskalkulationen vorgenommen, Fotos geschossen, Folder und Plakate selbst erstellt. Beide unserer Ausbildungsschwerpunkte waren in diese Arbeit eingebunden. Betreut wurden unsere Schüler/innen durch Prof. Binder und Prof. Ernst. Viel Lob gab es vor allem für Münzing Christina und Krammer Vanessa, die die ersten Ergebnisse sehr professionell präsentierten. Diese PK war die Auftaktveranstaltung für einen längeren Prozess mit Nachhaltigkeit. An die derzeitigen Corona-Verhältnisse angepasst, gab es für alle als krönenden Abschluss ein selbstgemachtes „fingerfood buffet“. Ein herzliches DANKE an die Gäste der Landesregierung, der Bildungsdirektion und des Burgenland Tourismus!