Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Rechtsanwaltstag – eine Chance, das Recht aus der Sicht der Praxis kennenzulernen

Am 22. Jänner 2020 fand in der Maturaklasse der HBLW Ecole Güssing eine interessante Informationsveranstaltung der Rechtsanwaltskammer Burgenland, der sogenannte Anwaltstag, statt. Mit dem Rechtsanwalt, Herrn Mag. Werner Dax, besuchte ein bewährter und renommierter Jurist die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrganges. Er informierte sie über die Tragweite und die Konsequenzen ihrer Handlungen mit dem Erreichen der Volljährigkeit.
Er gab juristische Einblicke in die Themenbereiche „Das erste Auto“, „Die erste Wohnung“, „Wie finanziere ich mein Studium“ und viele andere mehr. Besonders gefallen haben den Schülerinnen und Schülern die Beispiele aus der Praxis sowie die speziell auf ihr Alter zugeschnittenen Tipps.

Herzlichen Dank an den Referenten für die interessanten juristischen Informationen und den Schülerinnen und Schülern für die wissbegierige, kompetente und aktive Teilnahme an den Diskussionen.