Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Semester-Opening unserer Junior Companies

Die SchülerInnen der 1AFW und der 3AHW bekamen heute Besuch von der Wirtschaftskammer Burgenland. Die hochrangige Delegation – allen voran Vizepräsident Klaus Sagmeister und Bezirksstellenleiter Mag. Thomas Novoszel -begleiteten das Semester-Opening unserer drei Junior Companies.

„Fresh&Tasty“ (frische Schuljause), „Foafal“ (Teigwaren und Pestos) und „Juffies’s“ (Flavoured Water und Kaffeespezialitäten), betreut von Frau Prof. Binder und Herrn Prof. Hochwarter, präsentierten ihre Unternehmen, während Mag. Helga Galosch sehr unterhaltsam durch die Veranstaltung führte. Verwöhnt wurde unser Besuch mit gesunden Köstlichkeiten - frisch von unseren JUNIOREN in der Küche zubereitet. Wirtschaftsexperte Lukas Bischof, Juniorchef der gleichnamigen Nudelproduktion in Ollersdorf, gab den SchülerInnen wertvolle Tipps.

Dieses internationale Unterrichtskonzept wird an unserem Standort höchst erfolgreich betrieben – wir sind burgenlandweit die einzige Schule, die in diesem Schuljahr drei Junior Unternehmen betreibt.

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass die Wirtschaftskammer das großartige Konzept der Junior Companies auch hinkünftig wohlwollend unterstützt.