Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Präsenzunterricht und laufende Testungen sind unser Wunsch!

Dieses Schuljahr fordert sehr viel von uns und damit meine ich nicht nur die Schülerinnen und Schüler, es fordert auch die Lehrerinnen und Lehrer, die Direktionen, aber auch die Eltern heraus. Das Distance Learning hat seine Vor- und Nachteile, aber vor allem für uns Schülerinnen und Schüler wäre es wichtig, so bald wie möglich in die Schule zurückzukehren, denn Lernen ist ein aktiver und sozialer Prozess. Außerdem fehlt der persönliche Kontakt zu Schulfreunden, worunter manche mehr und manche weniger leiden. Vor allem die Maturantinnen und Maturanten treten zurzeit der Matura mit einer großen Ungewissheit entgegen.

Die regelmäßigen Testungen sind ein wichtiger und vor allem notwendiger Schritt in Richtung Normalität. Die kommenden Wochen und Monate werden bestimmt sehr herausfordernd, aber wenn wir alle aufeinander Acht geben, werden wir es schaffen. Als Landesschulsprecherin wünsche ich dazu alles Gute!

Johanna Maier