Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

WIR.tschaft in der Krise

….unter diesem Motto stand der Aufsatzwettbewerb des Instituts für Wirtschaftspädagogik der WU Wien. Die Jugendlichen waren eingeladen, darüber zu schreiben, wie sie die Zeit der Krise erleben und welche Zusammenhänge sie sehen.

Die Schüler*innen der 4A HW und 5AHW der ecole güssing wurden von Frau Mag.a Judith Kubec-Gramelhofer im Deutschunterricht verpflichtet, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die Euphorie hielt sich verständlicherweise in Grenzen, umso größer war die Freude, als unter den Prämierten so viele Schüler*innen waren (7 in der 4A, 8 in der 5A).

Die ERSTE GROUP BANK AG als Projektpartner macht es möglich , dass sich Shalyn Frye, Vanessa Krammer, Lisa Lorenz und Astrid Pößnicker über € 150 freuen können. € 50 erhalten Anna Kraller, Agustina Rubilar, Katharina Schmidt, Sarah Schweitzer, Anna Unger (4A) sowie Laura Brandweiner, Lukas Katzensteiner, Elisabeth Münzing, Nina Penzinger, Christine Steiner, Pia Wewerke (5A). Herzliche Gratulation!

Alle Aufsätze der Preisträger*innen werden auch publiziert.

WIR.tschaft in der Krise – und trotzdem gewonnen!