Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Zusammenarbeit mit burgenländischem Unternehmen HGÖ

Als Berufsbildende Höhere Schule in der Fachrichtung „Kommunikations- und Mediendesign“ versuchen wir stets, das Gelernte auch praktisch anzuwenden. Dabei helfen uns reale Projekte sehr. Die Heilpädagogische Gesellschaft Burgenland (HGÖ) hat uns im Oktober 2019 mit der Erstellung und Gestaltung einer Einladung für den 24. Internationalen Heilpädagogischen Kongress beauftragt. Dies war Grund genug, um unsere Qualitäten unter Beweis zu stellen. Nach einigen Meetings wurden die Vorstellungen zu Design und Layout immer konkreter bis schlussendlich die Einladung bei den Verantwortlichen Gefallen fand. In Druck hätten die Einladungen schon im Mai 2020 gehen sollen, doch wegen der Corona-Pandemie ist alles anders gekommen.
Für unsere Schülerinnen und Schüler war diese Aufgabe besonders interessant, da sie hautnah gespürt haben, wie es ist, wenn man als Mitarbeiter/in kundenorientiert denken muss und deren Erwartungen und Vorstellungen umsetzen bzw. erfüllen soll … wie eben im realen Berufsleben.
Gut gemacht!