Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Ein ideenreicher Nachmittag mit Tourismuskenner und -visionär Josef Gossy

Viel Resonanz hat das Tourismusprojekt "Mehr Leben ins Südburgenland" der 4AHW hervorgerufen. So konnte unsere Schule interessante neue Kontakte knüpfen und den gebürtigen Südburgenländer Josef Gossy für einen Vortrag gewinnen. Herr Gossy, der den Tourismus vor allem im Norden unseres Landes mit seinen Ideen mitentwickelt hat, ist schon seit den 60er Jahren ein visionärer Unternehmer - ein Entrepreneur. 

Sein Ziel ist es, junge Menschen zu animieren, die Augen für touristische Ideen offen zu halten und diese nach Abschluss ihrer Ausbildung umzusetzen.

Mit seinem interessanten Vortrag und der angeregten Diskussion ist ihm ein erster Impuls gelungen. 

Wer weiß..., vielleicht holen unsere AbsolventInnen die Burg Güssing in den kommenden Jahren aus dem Dornröschenschlaf und erwecken sie als "Sagenburg" zu neuem Leben.