Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Less waste, more taste - Verkaufsstart der Junior Company Juffee's

Von weltweiten Klimademonstrationen über das Plastiksackerlverbot bis zu den Diskussionen über eine CO2 Steuer - das Thema Klimawandel ist in aller Munde. Davon inspiriert haben wir uns die Frage gestellt: "Was können wir Jugendlichen SELBST für den Umweltschutz tun?" Die meiste Zeit verbringen wir in der Schule. Warum also nicht hier beginnen, die "Welt" besser zu machen. 

Mit unserer Junior Company "Juffee's" wollen wir einen Beitrag leisten, den Plastikmüll in unserer Schule zu reduzieren. 

Wir verkaufen regelmäßig in den Pausen Flavoured Water und Säfte. Abgegeben werden unsere Getränke nur in Glasflaschen oder Gläsern, die jeder entweder selbst mitbringt oder bei uns zu einem günstigen Preis erwerben kann. 

Vom positiven Feedback am ersten Verkaufstag waren wir überwältigt. Das motiviert uns sehr, noch weitere Ideen für eine nachhaltige Entwicklung an unserer Schule umzusetzen.