Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

100 Jahre Burgenland – Geschichte verbindet, Kochen auch

Mit unserem Kochbuch „100 Jahre Burgenland - 100 Rezepte“ wollen wir einen weiteren und kulinarischen Beitrag zum Jubiläumsjahr unseres Burgenlandes leisten.

Die Schülerinnen und Schüler des Maturajahrganges waren für die Rezepte, die Gestaltung, das Design und das Layout zuständig. Betreut wurden sie durch unsere Fachvorständin Verena Deutsch, Diplompädagogin Ute Lagler und Jerome Beganovic BEd. Sowohl im Ausbildungsschwerpunkt „Gesundheit und Tourismus“ als auch in der Fachrichtung „Kommunikations- und Mediendesign“ haben die diesjährigen Maturantinnen und Maturanten schon im letzten Schuljahr mit diesem aufwändigen Projekt begonnen und es nun fertiggestellt. Obwohl die feierliche Präsentation aufgrund von Corona ins Wasser gefallen ist, ist die Nachfrage nach diesem „ecole-Kochbuch“ in der Vorweihnachtszeit groß. Viele haben in der Corona-Zeit Kochen als Hobby und Leidenschaft (wieder)entdeckt. „Unser Kochbuch schaut über den Tellerrand auf unsere vier Sprachgruppen in unserem Heimatland und deren traditionellen Rezepte. Dabei überzeugen die Kochanleitungen durch spannende Geschmackserlebnisse, Gestaltung und Kreativität“, freut sich unsere Direktorin.

Bestellungen werden unter 03322/4275310 gerne entgegengenommen