Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Zusatzausbildung zur vegan-vegetarischen Fachkraft

9 Schüler:innen der 1agm, 2agm und 2fw haben sich in diesem Schuljahr auf eine kulinarische Entdeckungsreise in die vegan-vegetarische Ernährungsweise eingelassen. Zum zweiten Mal bestand die Möglichkeit, an unserer Schule die Ausbildung zur vegan-vegetarischen Fachkraft zu absolvieren. Die von den Schüler:innen geschmackvoll zubereiteten und kreativ präsentierten Speisen beweisen, dass vegane Ernährung alles andere als langweilig ist.

Besonders erfreulich waren die tollen Ergebnisse der Zertifikatsprüfung: fünf Schüler:innen bestanden mit gutem Erfolg und zwei konnten sogar einen ausgezeichneten Erfolg erreichen. Somit dürfen sich alle Teilnehmer:innen dieser Zusatzausbildung ab sofort als „vegan-vegetarische Fachkraft“ bezeichnen. Hiermit dürfen wir auch die österreichweit wohl jüngste „vegan-vegetarische Fachkraft“ vorstellen: Laurin Breuer aus der 1agm, der sichtlich stolz auf sein Ergebnis ist - und wir sind es auch.

Herzliche Gratulation!