Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Entrepreneurship-Day

Als zertifizierte Entrepreneurship-Schule liegt es uns besonders am Herzen, das unternehmerische Denken und Handeln unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern. Zum Start in die letzte Schulwoche fand für die ersten Klassen daher ein Entrepreneurship-Tag statt. Rückblickend auf das nun erste absolvierte Schuljahr wollten wir den Schülerinnen und Schülern den täglichen Kontakt mit diesem gelebten Schulprinzip noch einmal bewusst machen.

Neben Denksport-Aufgaben und dem Erkunden der Schule hinsichtlich wirtschaftlicher Aspekte wurde - den bevorstehenden Ferien entsprechend - auch eine „personal challenge“ zum Thema „Mein erster Urlaub - wenn einer eine Reise tut, gibt es einiges zu bedenken und zu organisieren“ in Angriff genommen. Auch der Kontakt zu Entrepreneuren aus der unmittelbaren Umgebung wurde als vorgezogener Programmpunkt bereits vergangene Woche u. a. mit dem Besuch des Start-Ups „Güssinger Garnelen“ hergestellt. Zum Abschluss gab es die Möglichkeit zur Selbstreflexion und für Feedback.

Das gesamte Schulteam freut sich, euch bei der Entwicklung eures „entrepreneurial spirits“ und somit beim Heranwachsen zu zukünftigen Entrepreneuren/Entrepreneurinnen unterstützen zu dürfen.