Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Finanzbildungspreis KARDEA! – Wir haben gewonnen!!!

Der Finanzbildungspreis KARDEA! für junge Menschen und ihre Ideen rund um das Thema Geld wird seit drei Jahren von der Erste Stiftung, dem Erste Financial Life Park und dem Sozialunternehmen Three Coins mit Unterstützung der Wirtschaftsuniversität Wien und unter der Schirmherrschaft des Finanzministeriums vergeben. Mitmachen können Schüler und Schülerinnen aus ganz Österreich. 

Mit der Einreichung eines selbst entwickelten Finanzspiels für die Zielgruppe Sonderschule konnte die 4HW in der Kategorie „Almost erwachsen“-Oberstufe die Fachjury überzeugen, sodass sie zum Finanzpreisträger KARDEA! 2021/22 gekürt wurde. Die Preisverleihung fand am 07. Juni 2022 im feierlichen Rahmen im Festsaal der WU Wien statt, bei welcher der 4HW als Anerkennung für ihre großartige Leistung von Vanessa Koch vom Bundesministerium für Finanzen ein Geldpreis in der Höhe von € 1.000,00 übergeben wurde. Zur Feier des Tages genossen wir nicht nur die Preisverleihung am Nachmittag, sondern hatten auch einen wunderbaren Wientag, der uns unter anderem Einblicke in die Hofburg bescherte. 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei der ASO Güssing, bei Three Coins sowie auch bei der parlamentarischen Mitarbeiterin H. Grandits für die diversen Einblicke und die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns, diesen Erfolg im Bereich der Finanzbildung mit vielen teilen zu dürfen! Weitere Informationen unter: https://www.kardea.org/preistraeger/2021/22 

Fotocredits: © Pascal Riesinger