Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Gelebte Kooperation mit Güssinger Garnelen

Die Kooperation unserer Schule mit dem Start-up-Unternehmen „Güssinger Garnelen“ wurde bereits im Mai bei unserem Grillbuffet besiegelt.

Besonders freuten wir uns über eine Einladung zur Besichtigung des Unternehmens und warfen einen Blick hinter die Kulissen. Die nachhaltige und nahezu emissionsfreie Aufzucht der Garnelen erfolgt direkt in Güssing, und zwar ohne den Einsatz von Antibiotika und Chemie. Um in den Becken eine konstante Wassertemperatur von 28°C zu erreichen, wird industrielle Abwärme genutzt, welche einer Hackschnitzelheizanlage entnommen wird.

Nach den interessanten Ausführungen von Geschäftsführer Georg Ofner durften wir auch die ausgezeichneten Garnelen in geräucherter Form verkosten.