Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

Tag der Schulen bei der Militär-Fallschirmsprungmeisterschaft in Güssing

Am 22. Juni wurden die diesjährigen Militärweltmeisterschaften im Fallschirmspringen in der Montecuccoli-Kaserne Güssing feierlich eröffnet. An dieser nehmen rund 35 Nationen mit rund 220 Militärsportlerinnen und -sportlern in den Disziplinen Zielspringen, Formation und Figursprung teil.

Am Tag der Schulen, der am Donnerstag, dem 23. Juni 2022, stattfand, nahm unter anderem auch die ecole Güssing mit allen Klassen teil. Den Schülerinnen und Schülern wurde ein großartig organisiertes Programm mit diversen Sportaktivitäten wie Klettern, Granatenweitwurf, Orientierungslauf etc. und auch die Besichtigungsmöglichkeit von militärischen Fahrzeugen und Waffen geboten. Zudem konnten die weltmeisterlichen Fallschirmsprünge aus nächster Nähe beobachtet werden.

So wurde den Schülerinnen und Schülern ein einmaliges Erlebnis vor der eigenen Haustüre geboten, von dem sie sichtlich begeistert waren, weshalb wir uns bereits jetzt schon auf den nächsten Tag der Schulen in der Kaserne Güssing freuen!