Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

We are skills #euroskills21

Am Freitag, dem 24. September, besuchten die 2FW, die 3FW und die 5HW die Veranstaltung „EuroSkills“, die heuer in Graz, erstmals in Österreich, stattgefunden hat. Diese große Chance, die erst wieder in einigen Jahrzehnten nach Österreich kommt, wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Bei der Europameisterschaft der Berufe trafen 400 junge Fachkräfte aus ganz Europa in rund 45 Berufen aufeinander. Unsere Schüler/innen konnten live dabei sein, als junge Köche kulinarische Speisen auf den Teller zauberten, Friseure ausgefallene Frisuren stylten oder Modetechniker spezielle Mäntel herstellten. Außerdem konnten unsere Schüler/innen selbst einen Beruf ausprobieren #tryaskill. Ziel war es, jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre Talente zu entdecken.

Wir machen Schule … für DICH!!!