Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule
für wirtschaftliche Berufe Güssing
Hier geht's in die Zukunft
ecole güssing

WELCOME TO JUNIOR COMPANY

Förderung des Entrepreneurial Spirits durch die Gründung eines eigenen Unternehmens

Im Rahmen des Unterrichtsfachs Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement, in dem mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse HW im Zweig „GUT“ eine sogenannte „Junior Company“ gegründet wird, darf auch in diesem Schuljahr keinesfalls die fachliche Expertise externer Partner fehlen. Daher freute es uns sehr die Wirtschaftskammer Burgenland – vertreten durch Herrn Philipp Kohl, den Koordinator für Junior Companies im Oktober bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Im Austausch mit dem Experten erhielten die Schülerinnen und Schülern zahlreiche Tipps rund um und zur Gründung eines erfolgreichen Unternehmens. Gewappnet mit diesem Wissen kann nun mit voller Motivation mit der Gründung gestartet und in weiterer Folge das unternehmerische Denken und Handeln der Schülerinnen und Schüler weiterentwickelt werden.

Wir bedanken uns bei der WKO Burgenland für die stets gute Zusammenarbeit und freuen uns bereits heute auf die noch vielen folgenden Treffen. Den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern wünschen wir viel Erfolg und frohes Schaffen!